Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Deutschland´s Plauderstube
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Und mal wieder Dortmund !!!!

Nach unten 
AutorNachricht
Beauty-Admin-Nicky
Admin
Admin
Beauty-Admin-Nicky


Löwe Drache
Laune Laune : Es geht

Und mal wieder Dortmund !!!! Empty
BeitragThema: Und mal wieder Dortmund !!!!   Und mal wieder Dortmund !!!! EmptyDi Feb 08, 2011 5:47 am

Der Hubschrauber war genau über uns,war echt spannend und ich hatte total angst!!!!


POL-DO: Raubüberfall auf Tankstelle - Täter flüchtig - Hubschrauber im Einsatz.

Dortmund-Berghofen, Wittbräucker Straße (ots) - Lfd. Nr.:0176

Zwei Unbekannte bedrohten heute Morgen, 08. Februar 2011, 4.45 Uhr, in Dortmund-Berghofen an der Wittbräucker Straße den 27-jährigen Angestellten einer Tankstelle mit einer Schusswaffe und einem Schlagstock und flüchteten anschließend in einem grünen Opel Corsa.

Laut den ersten Aussagen des Angestellten befand er sich zum fraglichen Zeitpunkt hinter dem Verkaufstresen. Plötzlich fuhr aus Richtung Schwerte kommend ein Fahrzeug auf das Gelände der Tankstelle und hielt unmittelbar vor dem Eingangsbereich. Aus dem grünen Opel stiegen dann, kurz hintereinander, zwei Maskierte und stürmten in den Verkaufsbereich. Einer der beiden Maskierten bedrohte den 27-Jährigen mit einer Schusswaffe und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Dabei stürmte der Täter hinter den Verkaufstresen zu dem Geschädigten. Während der Angestellte das Geld in eine Tasche legen musste, begab sich der zweite Täter ebenfalls hinter den Verkaufstresen und bedrohte das Opfer zusätzlich noch mit einem Schlagstock.

Kurz darauf flüchteten beide Täter mit ihrer Beute aus dem Verkaufsraum der Tankstelle zu dem Opel Corsa. Der Angestellte lief noch hinter dem flüchtenden Täterfahrzeug hinterher und trat in die Beifahrertür, bevor es auf der Wittbräucker Straße in Richtung Aplerbeck davonfuhr.

Bedingt durch die Videoaufnahmen der Sicherheitskamera kann einer der Täter als schlank, bekleidet mit dunklem schwarzem Blouson, blauen Jeans, blauen Handschuhen und hellen Schuhen beschrieben werden. Er trug eine dunkle Maske vor dem Gesicht. Der zweite Täter war ebenfalls schlank, er trug einen dunklen Blouson, eine dunkle Hose, helle Schuhe und blaue Handschuhe. Er hatte bei Tatausführung eine Kapuze über den Kopf gezogen und ebenfalls eine dunkle Maske vor dem Gesicht.

Wenig später konnte das Fluchtfahrzeug in einer Grünanlage, ohne die beiden Täter, aufgefunden und sichergestellt werden.

Für die Fahndung nach den beiden flüchtigen Räubern wurde unter anderem ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Im Zuge der Ermittlungen zu dem oben genannten Raubüberfall prüft die Kriminalpolizei Dortmund Zusammenhänge zu einem Tankstellenüberfall von gestern Abend, 07. Februar 2011, 23.12 Uhr, in Dortmund an der Stockumer Straße. Hier überfiel ebenfalls ein Täterduo zwei Mitarbeiterinnen der dortigen Tankstelle. Während einer der beiden Unbekannten die Angestellten mit einer Schusswaffe bedrohte und die Herausgabe von Bargeld verlangte, wartete sein Komplize draußen, ebenfalls, in einem grünen Opel Corsa. Die beiden flüchteten anschließend mit einem geringen dreistelligen Betrag in unbekannte Richtung. Die beiden Geschädigten beschrieben den Täter mit der Schusswaffe als circa 180 cm groß, schlank und 20 - 25 Jahre alt. Der Mann war mit einer Sturmhaube maskiert und trug einen dunklen Wollpulli, blaue Jeans und ein kariertes Hemd. Der Täter trug bei Tatausführung eine dunkle Bauchtasche.
Nach oben Nach unten
http://godsavetheanimals.repage.de/
 
Und mal wieder Dortmund !!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brand in Dortmund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Das Leben Selbst :: Glaube/News/Das Leben-
Gehe zu: