Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Deutschland´s Plauderstube
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Polenta-Pizza (Veggi)

Nach unten 
AutorNachricht
Beauty-Admin-Nicky
Admin
Admin
Beauty-Admin-Nicky


Löwe Drache
Laune Laune : Es geht

Polenta-Pizza (Veggi) Empty
BeitragThema: Polenta-Pizza (Veggi)   Polenta-Pizza (Veggi) EmptyMi Okt 06, 2010 8:31 am

Erstmal die Polenta kochen:
(hier ein Grundrezept für Polenta aus dem Net, ich machs immer nach Gefühl - könnte daher selbst keine Mengenangabe machen):
Grundrezept für Polenta
einsortiert in: Polenta

Zutaten für 4 - 6 Personen als Beilage:

250 g Maisgrieß
1 l Wasser
1 TL Salz
50 g frisch geriebener Parmesan

Zubereitung:

1. In einem hohen, breiten Topf (vorzugsweise mit einem dicken, schweren Boden) das Wasser mit dem Salz aufkochen. Dann die Herdplatte auf kleine Hitze zurückschalten und unter ständigem Rühren nach und nach den Maisgrieß zugeben. Den Deckel auf den Topf legen und die Polenta 10 Minuten köcheln lassen. Dann den Herd ausschalten, den Parmesan einrühren und weitere 15 Minuten ziehen lassen.

Die Polenta etwas abkühlen lassen, dann wie einen Teig auswalken und auf ein Blech oder in eine Auflaufform.
Das ist der (sehr gesunde) Pizzateigersatz.
Dann wird die Pizza belegt, je nach Lust und Laune:

ich machs immer so:


Tomatenmark mit Basilikum, Salz und Pfeffer verrühren, über den Teig gießen als erste Schicht, dann Schafskäsewürfel drüberstreuen, dazwischen Zuccinischeiben und frische Paradeiser (Tomatenscheiben).
Das ganze noch gut würzen mit Oregano, etwas Knoblauch (und ich geb immer ein bisschen frisches Chili mitdazu, aber ich bin einfach ein Chilli-fan).
Dann ins Rohr und ca. 30 Minuten - dann ist die Pizza fertig
Nach oben Nach unten
http://godsavetheanimals.repage.de/
 
Polenta-Pizza (Veggi)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Nahrungsmittel :: Rezepte-
Gehe zu: